Reinigungstechnik ist cool – neue WKO Website!

reinigungstechnik_wkoReinigungstechnik ist cool“ – unter dieser Initiative informiert die Landesinnung der chemischen Gewerbe und der Denkmal-, Fassaden- und Gebäudereiniger der WKO Steiermark über die Ausbildung und Aufstiegschancen als ReinigungstechnikerIn.

Wir freuen uns sehr über die tolle Zusammenarbeit und möchten Ihnen nun die neue Website präsentieren.

ReinigungstechnikerInnen sind gesuchte Fachkräfte und neben zahlreichen Einsatzgebieten, bietet der Beruf gute Karriereaussichten sowie die Möglichkeit einer Doppellehre als Reinigungstechnik und Bürokaufmann/frau.

Die Beurteilung von zu bearbeitenden Untergründen und Flächen sowie die Verwendung richtiger Reinigungsmittel und passender Maschinen gehören zu den Aufgabengebieten eines Reinigungstechnikers.

Darüber hinaus ist man zuständig für die Pflege von Innen- und Außenflächen von Gebäuden und Bauwerken, aber auch für die Desinfektion zahlreicher Institutionen, wie Heil-/Kuranstalten, Küchen oder Anlagen der Schwachstromtechnik.

Du interessierst dich für die Lehre als ReinigungstechnikerIn? Auf der neuen Website kannst du direkt nach Lehrstellen in deiner Umgebung suchen!

Mehr erfahren unter: http://www.reinigungstechnikistcool.at/

Submit your response

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.