WordPress 5.0 ist da!

Ab sofort ist das beliebte CMS (Content Management System) WordPress in der Version 5.0 verfügbar! Wir haben bereits die ersten Seiten auf die neue Version umgestellt und müssen sagen: wir sind begeistert! 

WordPress 5.0 “Bebo” ist kein gewöhnliches Update, sondern geht noch einen Schritt weiter in Richtung Einfache Wartung der Webseite. Der bisherige WordPress-Editor TinyMCE wurde durch den neuen “Gutenberg” Editor ersetzt. 

Gutenberg Editor

Gutenberg teilt Beiträge und Inhaltsseiten in unterschiedliche Blöcke auf, die sich im Editor bequem anpassen lassen: ein Block für die Überschrift, einer für den ersten Absatz, einer für ein Bild und so weiter. Die Blöcke lassen sich umsortieren, löschen und individuell konfigurieren. Der neue Gutenberg Editor macht die soll die Gestaltung von WordPress-Seiten noch einfacher und vor allem barrierefrei.

Koerbler als WordPress Agentur

Wir haben uns als Webagentur in den letzten Monaten und Jahren sehr stark auf WordPress als CMS Lösung fokussiert. Dabei konnten wir einige tolle Referenzen im Bereich WordPress hervorzaubern. Wir bieten dabei folgende Leistungen im Bereich WordPress an:

  • Web-Design von WordPress Webseiten
  • Programmierung und Implementierung von WordPress Webseiten
  • Suchmaschinen Optimierung SEO von Wordpress Webseiten
  • Inhaltsbefüllung und Betreuung von Wordpress Webseiten

Wir stellen Ihnen drei Vorzeige WordPress Webseiten von uns vor:

Saag Ja

Prima Magazin 

www.prima-magazin.at/

Promente Steiermark

www.promentesteiermark.at