Channel

Aktuelles

Wir stellen vor: Christian Fuchs, Webdesign und Video

Kerstin Oswald Kerstin Oswald

Kommt aus…
dem schönen Leibnitz
Macht bei Koerbler…
das Design und hat sich ebenso auf Social Media und Film spezialisiert.
Seine Arbeit bei Koerbler…
ist durchaus abwechslungsreich. Neben dem Erstellen der Webdesigns, filmt und schneidet er ebenso Videos und blogt nicht selten für Koerbler. Ebenso hält er sich immer am neuesten Stand was Social Media angeht. Vor Koerbler. hat er an der FH Joanneum „Informationsdesign“ studiert und war inwzischen auch im BETA-Young Creative Lab. Ab Herbst macht er nebenbei seinen Master in „COMMUNICATION, MEDIA AND INTERACTION DESIGN“ wo er seine Skills im Bereich Usability noch weiter verbessern will und sich ebenso noch weitere Tricks im Bereich Film und für die Postproduktion aneignen möchte.

 

 
 
Seine Lieblingsapp…
ist „Runtastic“ auf seinem Anroid Smartphone. Eine Applikation die Daten wie Distanz, Zeit und Geschwindigkeit beim Laufen, Radfahren oder anderen Sportarten aufzeichnet und einem so Ansporn liefert seine eigenen Bestzeiten zu schlagen oder sich mit Freunden zu messen. Momentan zählt er noch auf Android, ist aber stark am Überlegen ob er nicht doch lieber zu iOS wechseln soll.

 
Seine Lieblingswebseite…
ist „theverge.com„. The Verge ist eine amerikanische Technologie News und Medien Seite, die über die neusten Ereignisse im Web und Gadgetbereich berichtet. Interessant sind die Testberichte für neue Tablets und Smartphones, sowie die ausführlichen Berichte über webnahe Ereignisse. Besonders herausragend ist der Versuch eines der Seiten-Autoren, ein Jahr ohne das Internet zu leben.

 
Sein Lieblingsfilm oder Videoclip…
ist schwer zu definieren. Er ist auf alle Fälle ein Fan von Zack Snyders Arbeit, schätzt aber auch alte Werke von Stanley Kubrick. Aber auch Peter Jacksons Werke wie „Der Herr der Ringe“ stehen bei Christian im DVD Regal.

 
Sein Lieblingswerkzeug…
bei der Arbeit ist sein Wacom Grafiktablett, mit dem er seine Designs erstellt aber ebenso Filme schneidet und Animationen in After Effects erstellt. Er benutzt die Maus so gut wie nie und greift da noch lieber zum Multitouchpad.
 

 
Für die Zukunft erwartet er sich bei Koerbler…
große Projekte
in denen er geniales Design schaffen kann. Die Zukunft des Internet sieht er, wie viele andere natürlich auch, im mobilen Bereich, was ebenso seine Konzeption beim Webseiten designen beeinflusst.
 


Verbunden