Wir stellen vor: Stefan Denk, Software Entwicklung


Kommt aus…
dem schönen Deutsch Goritz.
Macht bei Koerbler…
Software-Entwicklung für den KundenMeister.
Seine Arbeit bei Koerbler…
ist die Erweiterung der CRM-Software Kundenmeister. Er arbeitet an den verschiedensten Modulen, im speziellen mit JavaScript FrameworksExtJs. Seine Augenmerk liegt im Detail, jedoch verliert er natürlich auch nie den Blick auf das Gesamtbild. Seine Kenntnisse erweitert er stetig im Web, aber auch durch seine Nachschlagewerke wie ExtJS – kurz & gut.

 

 
 
 
 
Seine Lieblingsapp…
ist “runtastic” für sein Android Phone. Eine Applikation, mit der man seinen Trainingsverlauf mitverfolgen kann. Eine interessante App, die einem anhand von Statistiken aufzeigt wo man sich noch verbessern kann, bzw. wo man im Training nachlässt, weil man sich die Kraft noch nicht perfekt einteilt.

 
Seine Lieblingswebseite…
ist die Presse, weil er sich dort immer über die wichtigsten Geschehnisse informiert. Richtige Zeitung liest er schon lange nicht mehr und spart so klar am Papiermüll. Außerdem gibt es hier nicht nur eine Ausgabe am Morgen, sondern ist immer live am neuesten Stand.

 
Sein Lieblingsfilm oder Videoclip…
ist unter anderem die bewegende Rede von Steve Jobs an der Stanford University: “Steve Jobs’ 2005 Stanford Commencement Address” Eine bewegende Geschichte über das Leben und wie es sich manchmal selbst fügt. Ebenso ein interessanter Einblick in die Lebensgeschichte von Steve Jobs selbst, dem Mitgründer von Apple.

 
Sein Lieblingswerkzeug…
ist ganz klar Google Chrome: Es macht für ihn einfach mehr Spaß auf schnelleren und moderneren Browsern zu entwickeln, ein Test auf anderen Browsern bleibt aber trotzdem nicht erspart.
 

 
Für die Zukunft erwartet er sich bei Koerbler…
Projekte mit zufriedenen Kunden, bei denen die Entwicklung sowie die interne und externe Zusammenarbeit Spaß macht.